Windows Developer

Das unabhängige Magazin für Microsoft-Technologien
X

Konferenzrückblick: Das war die BASTA! 2014

Chinesische Windows-8-Version als Mittel gegen Piraterie

Judith Lungstraß

Um die in China weitverbreitete Piraterie von Windows-Versionen zu unterbinden, soll es eine speziell auf den chinesischen Markt zugeschnittene Version von Windows 8 geben. Sie wird leichtgewichtiger und deshalb auch günstiger sein als die normale Version und soll dadurch neue Zielgruppen anwerben.

Wer nun jedoch auch bei uns auf eine günstigere Alternative von Windows 8 gehofft hat, der muss leider enttäuscht werden. Das SKU kann nämlich ausschließlich mit der chinesischen ISO installiert werden. Bei der versuchten Installation in einer anderen Sprache, beispielsweise Deutsch oder Englisch, erhält der Nutzer eine Warnmeldung mit dem Hinweis "Bad MUI".

Kommentare

Ihr Kommentar zum Thema

Als Gast kommentieren:

Gastkommentare werden nach redaktioneller Prüfung freigegeben (bitte Policy beachten).